Aktuelles

Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurde er als einer von zwei Moerser Schülern ausgewählt und erhielt im Rahmen einer Feierstunde in der Essener Lichtburg seine Stipendiats-Urkunde. Auf den Bildern ist er mit dem Moerser Bürgermeister Herrn Fleischhauer, sowie mit unserem Schulleiter Herrn Grüter, seiner Klassenlehrerin Frau Ohlendorf-Hirsch und unserer Schulsozialpädagogin Frau van der Eijk zu sehen, die ihm zu Ehren alle nach Essen angereist waren.

  


RuhrTalente ist das neue Schüler­stipendien­programm im Ruhr­gebiet. Es begleitet Kinder und Jugend­liche ab der 8. Klasse schul­form­über­greifend mit praktischen Angeboten, regel­mäßiger Beratung und Unter­stützung sowie indi­vidueller Talent­förderung. Die Stipendiaten werden dabei unterstützt, ihr Potenzial und ihr Talent zu ent­decken, best­möglich zu ent­falten und ihren eigenen Weg erfolg­reich zu gestalten. RuhrTalente fördert während der Schul­laufbahn bis zum Über­gang in eine Berufs­ausbildung oder ins Studium. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der RuhrTalente.

Tags: 2017 Aktuelles Aktuelles