Aktuelles

Im Rahmen des DECHEMAX Wettbewerbs zum Thema „Gesundheit! Pillen, Pulsschlag und Prothesen‟ haben drei Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e die erste Runde mit acht interessanten und anspruchsvollen Fragerunden überstanden. Sie hatten somit in der zweiten Runde die Möglichkeit, einen ganzen Tag zu experimentieren, zu recherchieren und vor allem auch viel Spaß zu haben.

Bei den Experimenten wurden nicht nur Stoffgemische getrennt und untersucht, sondern auch viele verschiedene Bakterienkulturen angelegt, deren Wachstum in den nächsten Tagen von der Gruppe beobachtet und ausgewertet wird.

Am Ende des Tages waren sich die Drei einig, dass alle Versuche interessant waren, dass aber der „just for fun‟ Schokolinsen-Farbenzauber sie am meisten begeistert hat.

Wir wünschen der Gruppe viel Erfolg beim Schreiben der Versuchsprotokolle und viel Glück im weiteren Verlauf des Wettbewerbs!


Tags: 2018 Aktuelles Fächer