Artikel zum Thema: SV



SV-Tag an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers

SV

Nach dem sehr erfolgreichen Projekttag anlässlich des Todestags der Geschwister Scholl, will sich die Schülervertretung der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers intensiv an der Gestaltung künftiger Projekttage beteiligen, um die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen.

Aus diesem Grund wurde am Freitag, den 01. Juni 2018 ein SV-Tag veranstaltet, zu dem alle Klassensprecher eingeladen waren. In kleinen Gruppen wurden Projektideen zu den Themen: Respekt, Courage und Demokratie entwickelt. Die Ergebnisse wurden als Plakate festgehalten, um sie für zukünftige Projekttage aufgreifen zu können.

Tags: 2018 SV Aktuelles

GSG bei der Sendung "Wer wird Millionär"

SV

Am Montag, 07. November 2016, besuchten vier Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 12 zusammen mit den begleitenden Lehrern Herrn Lemm und Herrn Weber eine Studioproduktion der Sendung "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch. Für die Schüler war es auch eine Belohnung für ihr ehrenamtliches Engagement in den verschiedensten Bereichen der Schülermitwirkung.

Neben dem eigentlichen Besuch der Sendung, die nun am 08. Dezember 2016, ausgestrahlt wurde, hatten wir Gelegenheit, eine Führung durch die Studios der Produktionsgesellschaft zu bekommen und konnten dabei den einen oder anderen interessanten Blick hinter die Kulissen erhaschen. Insgesamt eine sehr interessante und neue Erfahrung für uns - das nächste Mal dann vielleicht direkt auf dem Stuhl :-)

               

Tags: 2016 SV Aktuelles

Zombies, Hexen, Werwölfe und Vampire an der GSG - Halloween 2016

SV

Letzten Freitag wurde es gruselig in der Aula unserer Schule. Frau Zielinski und Frau Burger hatten im Namen der SV zur Halloween-Party geladen. Die Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs hatten sich viel Mühe gegeben und erschienen in besonders fantasievollen Kostümen und mit professionellem Make-Up.

Für das leibliche Wohl der kleinen Partygäste sorgten die Eltern, die ein besonderes und leckeres Buffet gezaubert hatten. Wovon sollte man nur zuerst naschen? Den Finger-Keksen, Geisterbaisers  oder den Muffins mit Spinnenbeinen? Sogar eine Friedhofstorte war vorhanden!
mehr...

Tags: 2016 SV Aktuelles

SV-Aktion zum Thema Respekt und Höflichkeit

SV

Die Schülervertretung der Geschwister-Scholl-Gesamtschule hatte zu einem schulweiten Wettbewerb aufgerufen, in dem die Themen "Respekt" und "Höflichkeit" plakativ dargestellt werden sollten. Viele Schülerinnen und Schüler und auch ganze Klassen haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt, wofür wir erst einmal "Herzlichen Dank" sagen - wir haben uns über jede einzelne Darstellung gefreut und waren beeindruckt von der Kreativität bei der Gestaltung.
Die vier besten Darstellungen (s.u.) sind nun von der SV als Plakate gedruckt worden und schmücken seit heute die Eingangstüren und Flure des Schulgebäudes; sie erinnern somit alle stets daran, diese beiden zentralen Themen des schulischen Miteinanders nicht aus den Augen zu verlieren.
      

Tags: 2016 SV Schulgeschehen

Schülervertretung im Schuljahr 2015/2016

SV

Am Freitag, 18. September 2015, trafen sich die gewählten Klassen- und Stufenvertreter zur ersten SV-Sitzung in der Aula.

Neben den Wahlen für die verschiedenen Ämter und Gremien stand auch ein Ausblick auf die Arbeitsschwerpunkte für das laufende Schuljahr auf der Tagesordnung.
Wir sind die SV an der GSG Moers!

Tags: 2015 SV Schulgeschehen


14 Artikel (3 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

[top]