Aktuelles

Nun ist es offiziell! Die GSG- Fietser haben den ersten Platz beim diesjährigen Stadtradeln Moers erradelt.

Alle Klassen der Jahrgangsstufen 5-10 sind fleißig mitgeradelt und die Siegerklasse der GSG heißt 5c.In den anderen Stufen sammelten die Klassen 6a, 7b, 8a, 9b und 10 a die meisten Kilometer. Tolle Leistung! Neben einem großen Wanderpokal, der nun in der Schülervitrine im Mensaeingang steht - und der nächstes Jahr auf jeden Fall verteidigt wird - gab es noch eine schöne Siegerurkunde und 200€.

Dieses Geld fließt in ein Fahrradprojekt - vielleicht der Grundstock für ein Lastenfahrrad oder einen Fahrradanhänger, damit Klassenausflüge in die nähere Umgebung auch öfter noch mit dem Fahrrad stattfinden können.

   

Auch die Rheinische Post berichtete über das Stadtradeln und unseren Erfolg.


Tags: 2019 Aktuelles Aktuelles