Aktuelles

Kulturelle Freundschaft geht bestimmt auch durch den Magen!

In diesem Sinne veranstalteten Moerser Schulen in Kooperation mit dem Verein „Kulturprojekte Niederrhein“ und unter der Federführung von Karin Wendt, Schulleiterin der Gebrüder-Grimm-Schule, im Juni 2019 ein großes internationales Picknick im Moerser Schlosspark.

Mit dabei waren aber nicht nur Schülerinnen und Schüler der Schulen, sondern auch ihre Familien, die zu dem riesigen Buffet selbstgemachte herzhafte Speisen und süße Leckereien beisteuerten. Unterstützt wurde die tolle Aktion durch den Bürgermeister, Herrn Fleischhauer, und der Stadt Moers sowie der Sparkasse am Niederrhein.

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule war durch die Klassen 6a mit Frau Beeckmann und 6b mit Frau Neuschütz vertreten.

Weitere beteiligte Schulen:
Heinrich-Pattberg-Realschule, Adolf-Reichwein-Schule, das Gymnasium in den Filder Benden, das Gymansium Adolfinum, das Grafschafter Gymnasium, die Hilda-Heinemann-Schule und die Hermann-Runge-Gesamtschule


Tags: 2019 Aktuelles Aktuelles